Jetzt Fan werden bei Facebook

Suchen & Finden

(Jugend-)Feuerwehr vor Ort

Hettingen | Im Rahmen der von der Jugendstiftung Baden Württemberg geförderten Aktion „Helfen macht Schule“ war die Jugendfeuerwehr Buchen Abteilung Hettingen in der Grund- und Hauptschule Hettingen vor Ort, um mit der 3. und 4.Klasse diese Aktion durchzuführen. 

Der Unterricht gliederte sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil, in denen mit den Kindern das Absetzen eines Notrufes, die Aufgaben der Feuerwehr, sowie mit verschiedenen Versuchen das Löschen von Feuer vorgestellt wurde. Jeder Schüler bekam am Ende eine Urkunde in einer Mappe der Jugendstiftung Baden Württemberg überreicht. Die Jugendgruppe Hettingen bedanken uns bei der Schulleitung der Grundschule Hettingen, für die Möglichkeit, an diesem Helfertag einiges Wissen an die Kinder weitergeben zu dürfen.