Jugendsprecher

Die drei Jugendsprecher stehen Euch als Ansprechpartner in allen Fragen rund um Eure Themen zur Verfügung.

Mit ihrem Sitz im Ausschuss haben die Kreisjugendsprecher die Möglichkeit, bei allen Entscheidungen mit zu reden und abzustimmen. Sie bereiten die Sitzungen und Besprechungen der Jugendsprecher vor.

Eure Ansprechpartner:

Jonathan Philipp (Jugendfeuerwehr Buchen, Jugendgruppe Buchen)
Rafael Götz (Jugendfeuerwehr Seckach, Jugendgruppe Zimmern)
Yannic Bay (Jugendfeuerwehr Walldürn, Jugendgruppe Altheim)

Außerdem steht Euch unsere Fachgebietsleiterin Jugendforum, Jana Grimm, für alle Fragen zur Verfügung:

Das Jugendforum ermöglicht den Jugendlichen im Neckar-Odenwald-Kreis mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten zu geben. Die Kreisjugendsprecher werden für die Dauer von zwei Jahren gewählt und sind im Ausschuss der Kreisjugendfeuerwehr mit Stimmrecht vertreten.

Hüttenwochenende

HüttenwochenendeUnsere JugendsprecherInnen treffen sich außer an den Kreisjugendfeuerwehr-Sitzungen auch einmal pro Jahr zu unserem Hüttenwochenende.

Dort haben die JugendsprecherInnen die Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen und aktuelle Themen zu erarbeiten – ganz ohne Einmischung von Erwachsenen.

Du bist JugendsprecherIn...?

Du bist JugendsprecherIn in Deiner Jugendgruppe bist und hast bisher keine Informationen von den KreisjugendsprecherInnen bekommen?

Dann kannst Du Dich an Deinen Jugendgruppenleiter wenden und Dich erkundigen, ob er Deinen Namen und Adresse an die Kreisjugendfeuerwehr gemeldet hat. Oder Du kannst Dich selbst bei uns melden. Schicke dazu einfach eine E-Mail mit Deinem Namen, Deiner Jugendfeuerwehr, Deiner Adresse und ggf. Handynummer an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bisherige KreisjugendsprecherInnen

Unser Jugendforum besteht mittlerweile seit 2007 und hat sich voll und ganz bewährt.

Hier erfahrt Ihr, wer die Vorgänger unserer aktuellen KreisjugendsprecherInnen sind.

Satzungs-Grundlage

Die Grundlage für die Einrichtung des Jugendforums bildet der §13 unserer Satzung.

Dort ist geregelt, wer KreisjugendsprecherIn werden kann, wie lange die Amtszeit dauert und welche Rechte und Pflichten die KreisjugendsprecherInnen haben.