1. Kindergruppentreffen im Neckar-Odenwald-Kreis

In den letzten Jahren haben sich deutschlandweit, sowie auch hier bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis, immer mehr Kindergruppen in den Jugendfeuerwehren gegründet, was uns alle sehr freut. Ebenfalls erfreulich ist, dass sich dieser Trend fortsetzt und stetig weitere Gruppen hinzukommen.

Daher ist es nun sicherlich an der Zeit, uns diesem Thema genauer anzunehmen und uns zu überlegen, wie wir unsere Arbeit so anpassen können, dass wir nicht nur den Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren, sondern auch den Kindern in den Kindergruppen gerecht werden können. Dies wollen wir aber nicht nur alleine, sondern mit Euch gemeinsam tun und wollen uns daher ganz zwanglos mit Euch zu einem Kennenlernen, Austauschen, Vernetzen etc. zusammensetzen.

Dieses Treffen findet am Montag, 20. Mai 2019, um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Billigheim Abt. Sulzbach (Friedhofweg) statt.

Wir würden uns sehr freuen, aus jeder Kindergruppe einen oder zwei Vertreter begrüßen zu dürfen. Bitte informiert auch Euren Kommandanten über diese Veranstaltung.

Downloads:

pdfEinladung für das Treffen der KindergruppenleiterInnen30 kB