Ehrungen

Die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis In jedem Jahr ehrt die Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis verdiente Mitarbeiter, Jugendwarte und Unterstützer der Jugendfeuerwehren.

Jugendfeuerwehrarbeit ist ein Ehrenamt, das von vielen Personen geleistet wurde und wird. Ungezählte Stunden verbringen die JugendwartInnen mit der Vorbereitung und Durchführung ihrer Arbeit. Einige Personen, die sich besonders hervorgetan haben, wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Vergeben kann die Jugendfeuerwehr die silberne und goldene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg (seit 01.01.2005 - vorher nur Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg), die Silberne und Goldene Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr, die Floriansplakette der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg und die Bronzene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis, die im Jahr 2005 eingeführt wurde.

Ihr habt Ehrungsvorschläge?

Wer jemanden für eine Ehrung vorschlagen möchte, kann dies gerne - unter Einhaltung der vorgeschriebenen Fristen - bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun. Der Ausschuss der Kreisjugendfeuerwehr wird über die Verleihung beraten und - bei einer schlüssigen Begründung - der Verleihung zustimmen.

Zu den Antragsformularen >>>