Ausschreibung Jugendgruppenleiterlehrgang

Jugendgruppenleiterlehrgangsabschlussbild ;-)Neckar-Odenwald-Kreis | Nach zwei bewegten „Coronajahren“ mit zwei ungewöhnlichen Jugendleiterlehrgängen könnt Ihr Euch nun für den JGL 2023 anmelden.

Im Lehrgang werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen zum Umgang mit Jugendlichen, der Aufbau der Jugendfeuerwehr im Allgemeinen und die Organisation von Jugendfeuerwehrgruppen im Besonderen vermittelt. Er dient als Grundlage zu jeglicher Jugendarbeit und berechtigt die Teilnehmer zum Leiten einer Gruppe. Der Lehrgang dauert insgesamt 45 Unterrichtseinheiten, die normalerweise auf drei Blöcke verteilt sind. Voraussetzung ist der abgeschlossene Lehrgang:„Truppmann Teil I“ und selbstverständlich eine regelmäßige und ausreichende Teilnahme.

Downloads:

pdfAusschreibung und Anmeldung342 kB