Informationen zum 35. Zeltlager der Jugendfeuerwehren

11-07-22-24_zeltlagerHöpfingen/Neckar-Odenwald-Kreis | Vom 20.-22.07.2012 findet an der Reitanlage in Höpfingen das 35. Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Neckar-Odenwald-Kreis statt.

Rund 300 Jugendliche schlagen dort für drei Tage ihre Zelte auf. Bereits zum dritten Mal nach 1979 und 1996 treffen sich Mädchen und Jungen aus dem gesamten Neckar-Odenwald-Kreis in Höpfingen, um dort ereignisreiche Tage zu verbringen und sich näher kennen zu lernen.

Ab Freitag Abend sorgt eine Live-Band für Unterhaltung. Der Samstag wird von der Erlebniswanderung und Kick-Fair bestimmt. Am Abend findet ein Lagergottesdienst statt und die Jugendsprecher sorgen für einen gelungenen Abend. Der Sonntag gehört der großen Lagerolympiade und am Nachmittag wird der Gewinner des Wanderpokals verkündet.

Downloads:

Programm 2012

Lagerordnung

Anreise ist am Freitag bis 17.30 Uhr, der Zeltaufbau kann bereits am Donnerstag ab 18.30 Uhr erfolgen. Für eine Nachtwache von Donnerstag auf Freitag ist gesorgt. Das Ende wird am Sonntag gegen 16 Uhr sein.