Keine Jugendfeuerwehr-Übungen bis nach den Sommerferien

Bis zum Ende der Sommerferien kein Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehren möglich.Am 29.06. erreichte uns die Nachricht, dass leider bis zum Ende der Sommerferien keine Jugendfeuerwehr-Übungen möglich sein werden.

Trotz angepasster und gelockerter Corona-Verordnung ab dem 01. Juli wird es bis zum Ende der Sommerferien keine Jugendfeuerwehr-Übungen geben dürfen. Das Innenministerium weist darauf hin, dass der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehren (Kinder- und Jugendgruppen) bis zum Ende der gesetzlichen Sommerferien am 12.09. weiterhin ausgesetzt bleibt. Solange noch kein regulärer Schulbetrieb stattfindet, ist ein Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehren nicht möglich.

Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg im Landesfeuerwehrverband e.V. sowie die Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg werden rechtzeitig zur Wiederaufnahme des Dienstbetriebs Hinweise zum Übungsbetrieb und ein Muster-Hygienekonzept veröffentlichen.

Downloads:

pdfGemeinsame Hinweise zum Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg während der Corona-Pandemie48 kB