Die verflixte Sieben

Dieses Spiel eignet sich vorallem als Abwechslungs- oder Einschlafspiel für Abende im Zelt, wenn es regnet oder wenn einem sonst nichts einfällt.

Benötigte Gegenstände:

Spieldauer:
5-20 Minunten

Alter:
ab 8

Personen:
10-25 Personen

Spiel im Freien möglich:

Spielverlauf:
Die Mitspieler sitzen im Kreis. Der Spielleiter fängt bei eins an zu zählen, seine linker Nebensitzer zählt weiter mit zwei und so weiter. Bei jeder Jahr, die eine Sieben enthält oder ein Vielfaches von Sieben ist, macht der Mitspieler, der an der Reihe ist, ein "Biep". Die Zahl darf nicht genannt werden. Verpasst dies der Mitspieler und sagt trotzdem die Zahl, scheidet er aus.

Variationen:
1. Man kann natürlich auch andere Zahlen als Vorgabe nehmen, lediglich ein und zwei sollte man nicht unbedingt verwenden.
2. Um das Ganze noch zu erschweren, kann man natürlich auch noch Zahl, deren Quersumme (52 = 5 + 2 = 7) ergeben, weglassen und durch ein Biep ersetzen.